ZWICKZWACK Mappen


Hallo ihr Lieben!

 

Vorerst möchte ich euch allen dafür danken, dass ihr so oft meine Seite besucht und fleißig meine Materialien nutzt und einsetzt. Das ist das größte Lob für mich! Allerdings könnt ihr euch bestimmt vorstellen, dass die Arbeit immer mehr wird. Es gibt viele Nachrichten zu beantworten, sehr viele Hospitationsanfragen (die ich leider auch manchmal aus Zeitmangel ablehnen muss), und nebenbei erstelle ich noch viele neue Materialien und muss meine Seite pflegen und selbst bezahlen.


Leider habe ich schon mehrmals bemerkt, dass meine Lernspiele leicht abgeändert auf anderen Seiten veröffentlicht wurden. Aus diesem Grund findet ihr meine Spiele nun schon seit einigen Wochen nicht mehr in der Tauschbörse des WSC. Ihr könnt euch meine Lernspiele nur mehr über meine Seite als PDF Datei herunterladen. Das größte Interesse eurerseits betrifft meine Zwickzwackmappen. Falls alles so läuft, wie geplant, wird auch ein Verlag meine Mappen verteiben und auch das bringt wieder viele Gefahren und Pflichten mit sich. Nun habe ich über meinen Anwalt das MARKENRECHT für Zwickzwack erworben und auch bekommen.

 

Das bedeutet für euch:

 

Mein Material dürft ihr natürlich weiterhin benutzen und im Unterricht einsetzen!! Keine Sorge!

Allerdings: Es ist nicht erlaubt Zwickzwackmappen selbst zu erstellen und auf anderen Plattformen hochzuladen oder sie sonst irgendwie zu verbreiten. Bei Fragen setzt euch bitte mit mir in Verbindung (besser einmal mehr fragen, als einmal zu wenig). Ich versuche euch so schnell wie möglich zu antworten!

 

 Ich hoffe auf euer Verständnis.

 

Außerdem habt ihr sicherlich schon gemerkt, dass es zwar schon noch regelmäßig neues Material gibt, allerdings nicht mehr im selben Ausmaß wie früher. Das hat auch einen bestimmten Grund, den ich euch vorerst noch nicht verraten kann. Ich erstelle aber weiterhin einen Haufen an neuen Materialien, auf dir ihr früher oder später auch Zugriff habt. Allerdings dauert das noch ein bisschen, weil ich noch einiges klären muss, bevor es soweit ist.

Also ... es bleibt spannend ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Petra (Dienstag, 27 März 2018 18:41)

    Ich muss blöd nachfragen, sorry: Darf ich nun keine Klettverschlussmappen mehr auf meinem Blog veröffentlichen?

  • #2

    LERNFROSCH (Dienstag, 27 März 2018 18:45)

    Schick mir bitte mal den Link zu deiner Seite oder setze sich per Mail mit mir in Verbindung. LG Meli

  • #3

    Sternstunden (Mittwoch, 28 März 2018 02:03)

    Oh ja, das interessiert mich auch! Inwieweit sind es „deine“ Zwickzwackmappen? Ich verwende auch im Musikunterricht viele Mappen mit Klettverschluss... oder geht es hier um deine Arbeitsblätter/ Kletter, die dann verwendet werden... let me know! �

  • #4

    LERNFROSCH (Mittwoch, 28 März 2018 15:41)

    Es geht nicht um die Mappen ansich. Es geht 1. um den Namen und 2. um abgekupferte Mappen, die Teile oder Formulierungen (ZB) von meinen beinhalten :)

  • #5

    Sternstunden (Mittwoch, 28 März 2018 16:30)

    Danke für die schnelle Antwort! Ach so, das beruhigt � Aber klar...das ist natürlich ärgerlich!

  • #6

    Paet (Sonntag, 15 April 2018 12:04)

    Hallo Meli, darf ich noch Zwickzwackmappen mit genau deinen Materialien herstellen und im Unterricht einsetzen oder nicht? Sorry, verstehe es nicht ganz... danke und lg aus der Schweiz

  • #7

    LERNFROSCH (Sonntag, 15 April 2018 12:50)

    Hallo Paet,

    du darfst meine Zwickzwackmappen ausdrucken und im Unterricht verwenden. Du darfst allerdings nicht selber Zwickzwackmappen erstellen und auf irgendwelchen Seiten veröffentlichen ;)

  • #8

    fairy (Donnerstag, 03 Mai 2018 17:14)

    Ich nehme an , du schützt den Namen bzw. möchtest keine reine Veränderung an deinem Material, das ist auch legitim, die Klettmappen gibt es allerdings schon seit ewigen Zeiten, vor allem aus dem englischsprachigen Raum kenne ich sie und ich unterrichte schon bald 30 Jahre.

  • #9

    LERNFROSCH (Freitag, 04 Mai 2018 18:19)

    Genau, fairy!
    So ist es - es geht mir um "Kopien" meiner Mappen mit fast identem Inhalt, Formatierungen und vor allem um den Namen!