Online Workshops Juli/August




Durch Corona ist alles anders, ich glaube das ist kaum an jemandem vorbeigegangen. Aus diesem Grund gibt es das gesamte Jahr 2021 keine physischen Workshops, sondern ausschließlich Onlinekurse! Für mich bedeutet das auch ein großes Umdenken, da ich ein großer Fan des Austausches bin. Die Pausen habe ich gerne zum Tratschen genutzt, meine Lernspiele zum Ausprobieren aufgelegt und einige Produkte live präsentiert. Inhaltlich wird sich allerdings nichts ändern, nur die Art und Weise des Vortrags wird sich ändern.


Da ich bis April ausschließlich selbstständig und noch nicht als Lehrerin arbeite, kann ich dementsprechend mehr Workshoptermine anbieten. Pro Kurs sind die Plätze wieder begrenzt, da ich für Fragen sehr dankbar bin und jeder Frage gerecht werden möchte. Jeder Workshop wird natürlich wieder extra angekündigt und ausgeschrieben. Hier findet ihr einmal eine Auflistung der Workshops für Juli und August.


JULI TERMINE:

- MI, 21.7.2021 - online - Anmeldestart am 6.7.2021

- FR, 30.7.2021 - online - Anmeldestart am 9.7.2021


AUGUST TERMINE:

- DO, 5.8.2021 - online - Anmeldestart am 12.7.2021

- MI, 11.8.2021 - online - Anmeldestart am 16.7.2021

- MI, 18.8.2021 - online - Anmeldestart am 28.7.2021



Für jeden Workshop gilt:

- 14:00 - 17:30

- Titel "Lernwerkstatt statt Frontalunterricht"

- 59€ pro Person

- Voraussetzungen: Kamera, Zoom, entsprechendes Gerät (Handy, Laptop, Tablet) mit Internetzugang


Ablauf:

Lernwerkstatt – Ablauf und Aufbau

Lernspiele – Vorteile, alle Lerntypen ansprechen, Lernspiele kennenlernen und ausprobieren

Planung und Einführung der Lernwerkstatt

Materialbeschaffung


Außerdem erhältst du eine Teilnahmebestätigung!

Es wird im Vorhin eine Einladung für ein Zoommeeting ausgeschickt. Ich bitte ALLE die Kamera aufzudrehen, damit ich nicht nur in ein Gerät rede, so kann man besser interagieren und ich kann anhand eurer Blicke näher auf Themen eingehen, oder andere kurzhalten. Handout und Unterlagen folgen ebenfalls in einem Mail vorab.


Buchung:

First come, first serve!

Zum Anmeldestart wird ein Blogbeitrag online gestellt, der die genaue Anmeldung erklärt. Auf Instagram weise ich immer rechtzeitig auf den Anmeldestart (Uhrzeit) hin.


Liebe Grüße

Melanie

(Tippfehler vorbehalten)




789 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen