top of page

Lernfrosch mal anders

Aktualisiert: 29. Mai 2018

Was ist hier anders? Wozu die neue Website?


Hallo ihr Lieben!


Einige werden in den letzten Wochen und Monaten gemerkt haben, dass ich auf meiner "alten" Website (www.lernfrosch.at) nicht mehr ununterbrochen neues Material hochgeladen habe. Das hatte den Grund, dass ich mit diesem neuen Projekt beschäftigt war. Im Februar habe ich nach langem Hin und Her beschlossen, eine weitere Website aufzubauen. Ich freue mich euch sagen zu können, dass hier, auf meiner neuen Website, schon mehr als 60 Materialien zu finden sind (gemischt von der 1. bis zur 4. Klasse).



Warum?

Wie ihr euch vielleicht denken könnt, ist mit der Materialerstellung, einem eigenen Blog und meinem Instgramprofil viel Zeit verbunden. Außerdem kommt es auch zu nicht unerheblichen Kosten, die ich bis jetzt selbst getragen habe. Dazu gehören Anwaltskosten, Kosten für das Erwerben von Markenrechten ("Zwickzwack",...), die Bezahlung der Website, uvm.


Ich sehe das Erstellen der Materialien als mein Hobby an. Es entspannt mich, am Abend neben dem Fernseher auf der Couch zu sitzen und mir am Laptop neue Spiele zu überlegen und sie zu entwerfen. Ich liebe es, aus dem Nichts plötzlich ein buntes Lernspiel in der Hand zu halten und zu wissen, dass es sinnvoll in meinem und auch in eurem Unterricht verwendet werden kann. Aus diesem Grund wird es so laufen:


- Die kostenlose Website bleibt euch natürlich erhalten. Ihr könnt euch weiterhin die bekannten Spiele und Plakate herunterladen und im Unterricht verwenden. Auch hier wird es hin und wieder noch neue Materialien geben, allerdings nicht mehr so oft und so viele wie früher.

Bitte respektiert aber das Urheberrecht!


- Wer Zugriff auf alle neuen Materialien haben möchte, kann sich hier auf dieser Seite registrieren. In wenigen Schritten habe ich euch auch zusammengefasst, wie ihr zu dem Zugang kommt! Hier stelle ich den größten Teil meiner neuen Materialien hinein. Wenn ihr einmal bezahlt habt, habt ihr einen uneingeschränkten Zugriff auf meine Lernspiele, solang die Seite existiert. Jeder, der mir schon länger folgt weiß, dass ich versuche, sehr regelmäßig Materialien hochzuladen und zu erstellen.

Beachte bitte auch, dass es möglich ist, über die Schule einen Zugang für alle Lehrer zu kaufen!!! Mehr erfährst du unter "Preise und Bezahlung"!!



WICHTIG: Der angesetzte Preis ist wirklich nicht sehr hoch - ich behalte mir das Recht vor, Accounts auf unbegrenzte Zeit zu sperren, die ihren Account mit anderen Personen TEILEN! Das ist nicht fair mir und meiner Arbeit gegenüber. Denkt vorher darüber nach, wie viel Arbeit und Zeit in meinen Materialien steckt und wie schnell ihr an einem Abend beim Essen die gleiche Summe ausgebt.



Alle Cliparts, die ich hier in meinen neuen Materialien verwende, sind von mir selbst gezeichnet und digitalisiert worden. Ich verwende hier keine Lernspiele oder Bilder von anderen, weil ich möchte, dass alles meine ganz persönliche Handschrift trägt.


Die letzten Wochen waren bei mir sehr turbulent. Es ist zwar relativ einfach eine neue Seite aufzubauen, allerdings unterschätzt man schnell das ganze Drumherum! Ich habe lange gebraucht, um mir einen Einblick zu verschaffen. Sobald man nämlich Geld mit Material verdient, muss man ein Einzelunternehmen anmelden, sich bei der Versicherung und beim Finanzamt melden, einen Anwalt wegen der AGBs usw kontaktieren, einen Finanzberater finden, ein neues Konto eröffnen, die neuen Datenschutzbestimmungen durchforsten und nebenbei noch schauen, dass die Website alles beinhaltet und kann, was ich brauche. Ganz ehrlich: Ich bin froh, dass das jetzt endlich alles erledigt ist und wir starten können!


Das alles ist für mich selbst noch ganz neu. Allerdings bin ich natürlich sehr aufgeregt und gespannt, wie es laufen wird! Bitte nehmt Rücksicht darauf, dass ich zwar versuche alle Nachrichten, Fragen, und auch Registierungsanfragen so schnell wie möglich zu beantworten, allerdings muss ich selbst noch hineinfinden und Routine darin bekommen.


Falls euch irgendwo Fehler oder falsche Links auffallen, schickt mir bitte einfach ein Mail. Ich werde dann so schnell wie möglich versuchen, den Fehler zu beheben. Außerdem gibt es auch einen Blogbeitrag, unter dem ihr eure Materialienwünsche angeben könnt (in den Kommentaren). Ich kann euch nicht versprechen, alle Wünsche umzusetzen, aber vielleicht inspiriert mich die eine oder andere Idee und dann findest du sie vielleicht sogar bald hier auf dieser Website.



Sollte ich einmal länger weg sein (Urlaub, Reise, oder einfach mal weg vom PC zum Entspannen), werde ich das natürlich auf meiner Website ankündigen. Bitte respektiert, dass ich in diesen Fällen keine Registrierungen freischalten oder Nachrichten beantworten kann. Natürlich werde ich aber alles nachholen, sobald ich wieder die Zeit dazu habe.


Zum Abschluss gibt es noch ein paar Bilder von den neuen Materialien, die ihr euch schon auf meiner Seite herunterladen könnt! Ich freue mich sehr auf eine schöne Zeit mit euch :)


Eure Meli





1.300 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page