top of page

Vorschule/Kindergarten

Aktualisiert: 27. Apr.

Mein großer Sohn ist 4 Jahre alt geworden und zeigt zunehmend Interesse am Schreiben und Lesen, sowie auch an Zahlen. Dieses Alter ist perfekt, um Interessensgebiete zu vertiefen und aufzugreifen. Ich merke, dass er wie ein Schwamm alle Informationen nach nur wenigen Wiederholungen aufnimmt und abspeichert. Die Freude am Lernen wird nicht immer so ausgeprägt sein, wie in diesem Moment, weshalb ich gerne sein Interesse nutze, um mit ihm zu üben. Ich möchte durch den Austausch mit Mona, von KaffeeundKind, den Eltern und Lehrern, die meine Seite besuchen, nun ein paar Übungen aus dem Internen Bereich kostenlos zu Verfügung stellen.

Nutzt das Interesse eurer Kinder und fördert sie spielerisch, um den Grundstein für Lesen und Rechnen zu legen. Wichtig sind in erster Linie das Mengenverständis und das Erkennen der Buchstaben.


Im folgenden findet ihr ein paar Materialien. Klickt dazu einfach auf die Bilder und ladet sie euch herunter. Die Anleitung zum Basteln von Zwickzwackmappen findet ihr HIER.



würfelrechnungen
.pdf
PDF herunterladen • 405KB


menge bis 20 Zwickzwack
.pdf
PDF herunterladen • 210KB

Zwickzwack Zahlenzerlegung Brücken
.pdf
PDF herunterladen • 316KB

zahlenhäuser_bunt
.pdf
PDF herunterladen • 1.14MB


menge bis 10 Zwickzwack
.pdf
PDF herunterladen • 220KB


Zwickzwack Buchstabensalat A bis H
.pdf
PDF herunterladen • 1.42MB


Zwickzwack zählen bis 5
.pdf
PDF herunterladen • 639KB


eckig oder rund
.pdf
PDF herunterladen • 360KB




Mengen bis 12
.pdf
PDF herunterladen • 415KB












93 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page